Re: Tandem in Österreich mit dem Zug mitnehmen

von: Hansflo

Re: Tandem in Österreich mit dem Zug mitnehmen - 01.07.22 20:05

Hallo Bettina,

im Railjet (egal, ob RJ oder RJX) kannst du eine Tandem-Mitnahme vergessen. Der erste Waggon hinter der Lok hat Haken zum Aufhängen von fünf Rädern. Da wirst du ein Tandem keinesfalls unterbringen und vermutlich wirst du es schon nicht durch die Türen bringen.
Zum Intercity 1080 kann ich dir keine sichere Auskunft geben. Laut Wagenstandanzeige führt er einen Gepäckwagen für Räder mit, aber nachdem du ein Tandem nicht wirst reservieren können, ist es müßig, darüber nachzudenken, ob du es dort verstauen kannst.

Warum nimmst du nicht einen der REX-Verbindungen ab Westbahnhof. Gibt's jede Stunde, braucht keine Reservierung und dürfte ziemlich problemlos sein.

Hans