Re: Gaskartuschen Frankreich

von: Andreas aus Graz

Re: Gaskartuschen Frankreich - 04.07.22 05:22

Schraubkartuschen gibt es auch überall, wo es Weber Gasgrills gibt (Grillshops, Baumärkte etc), die kleinen Grills verwenden diese Kartuschen, allerdings kriegt man da nur die großen 425g-Exemplare. Ansonsten im Bergsport/Reisebedarf (für die kleinen Größen).

So einen Stechkartuschenadapter hab ich, aber ich finde das Packmaß und das Gewicht erheblich. Dafür kriegt man die Kartuschen in jedem Baumarkt/Eisenwarenladen für Lötlampen etc. - oft sogar mit hochwertigem Mischgas statt reinem Butan.

Übrigens kann man auf Campingplätzen bei den Müllsammelstellen die Augen offen halten, da werden öfter halbvolle Gaskartuschen entsorgt/gesammelt (in der Nähe von Flughäfen/Hauptstädten) weil man die im Flieger nicht transportieren darf.

Liebe Grüße
Andreas