Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien

von: irg

Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien - 10.07.22 17:52

1. Vorschlag: Ihr fahrt nicht nach Venedig mit den Rädern, sondern bis Udine oder Palmanova. Danach kommt nichts besonders Schönes. In Venedig Pause machen könnt ihr ja immer noch, wenn ihr wollt.

2. Vorschlag: Die Alpe-Adria nach Tarvis, dort am Bahnradweg sehr hübsch nach Krajnska Gora mit dem Öko-Camping. Über den Vrsic nach Bovec und Kobarid, dort wieder fast ohne Höhenmeter nach Italien. Palmanova ist ausgesprochen hübsch, Udine praktisch, wenn ihr Zeit sparen wollt.

Mit dem Zug weiter. Die Inseln vor der Lagune von Venedig könnt ihr kaum nach Chioggia abfahren, weil das Weiterfahren mit dem Zug blöd wird. Also direkt nach Bologna weiter.

Ich bin einmal da geradelt: Giogio di Scarperia

Das war ausgesprochen schön und ruhig, sehr empfehlenswert. Die Anfahrt von Bologna nach Imola oder südl. davon über die Hügel zur Route bringt ihr sicher gut hin.

Eure geplante Route würde ich völlig überdenken. Da fahrt ihr, so weit ich das stichprobenweise an geschaut habe, v.a. auf Hauptverkehrsstraßen. Ihr müsst kleine Nebenstraßen suchen, am besten abseits der Hauptverkehrsachsen. Ich bin damals z.B. durch die Crete, etwa südl. von Siena, geradelt, die hat mir sehr gefallen. Aber viel von meiner weiteren Route werdet ihr nicht brauchen können. Ich bin vom Kap bei Amalfi gekommen, das liegt für euch zu weit im Westen.

lg!
georg