Re: Zugfahrt Venedig-Stuttgart

von: Dietmar

Re: Zugfahrt Venedig-Stuttgart - 01.08.22 14:55

Wir sind 2017 mal mit dem EC82 ab Venedig S.L. gefahren und 2019 mit dem EC88 ab Verona jeweils mit Rädern und jeweils völlig schmerzfrei. schmunzel Fahrradverladung im Gepäckwagen. Gestern (sonntags!) mit dem EC88 aus Verona wären wir auch mit dem Rad mitgekommen, waren aber radlos unterwegs. Der Zug war in der DB-App als stark ausgelastet apostrophiert. Der war auch voll. Man wäre aber durchaus noch mitgekommen. Auch die Fahrradstellplätze waren nicht vollständig ausgelastet.

Einer von den ÖBB-Zügen ab München fährt übrigens bis Rimini, bzw. retour.

Da Berlin mit München seit ein paar Jahren per ICE incl. Radmitnahme verbunden ist, liegt Norditalien bahntechnisch schon fast im Berliner Umland. schmunzel

Gruß Dietmar