Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen

von: Juergen

Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen - 28.09.22 16:34

Auf die Schnelle und ganz kurzfristig habe ich mir 2 Strecken zusammengeschustert, die ich nächste Woche ohne Campingausstattung fahren möchte. Die Sonne soll wohl die ganze Zeit leuchten. schmunzel

1. Track Runde um die Kalmit, Start im Kloster St. Maria Dort habe ich für zwei Nächte ein Zimmer gebucht.
Geplant hab ich die Runde gegen den Uhrzeigersinn. Bin aber unsicher.
Sollte ich die Runde linksrum beibehalten, so würde ich von der Kalmit direkt ins Tal abfahren. Richtig?

2. Track Niederbronn-les-Bains . Saverne
Gibt es was, was nicht gut ist? Ich mag keinen Schotter mehr.

3. Track Saverne . Bitche . Obersteinbach
Bei der gesamten Strecke bin ich unsicher und höre gerne auf eure Ratschläge.
Geplant habe ich, in Bitche zu übernachten.
Endpunkt ist Obersteinbach. Dort brauche ich noch einen Tipp für ne 50km Verdauungsrunde zwischen Frühstück und Abendessen.

Hat jemand ne gute Adresse für die Übernachtungen in Saverne und Biche?
Gegebenenfalls schenke ich mir auch Saverne und fahr ne Abkürzung.

Danke schon mal im Voraus lach
Jürgen