Re: Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen

von: Cruising

Re: Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen - 29.09.22 07:11

In Antwort auf: Juergen
Endpunkt ist Obersteinbach. Dort brauche ich noch einen Tipp für ne 50km Verdauungsrunde zwischen Frühstück und Abendessen.

Hi Jürgen,

kann vielleicht doch noch was brauchbares beitragen: Und zwar zu deiner "Verdauungsrunde" - wir sind nämlich tatsächlich schon mehrfach durch Obersteinbach gekommen (ohne dass dieses irgendwelche bleibenden Eindrücke hinterlassen hätte cool ), und zwar haben wir schon mehrfach eine Rundtour ab Woerth gemacht, die so um die 50 km hätte.

Von Woerth auf stillgelegter Bahnlinie durch das Tal der Sauer nach Lembach. Dann auf der D3 über Nieder- und Obersteinbach nach Stürzelbronn, dort südlich durch das hübsche Mühlbach-Tal auf der D87/853 bis Jaegerthal; dort links hinauf und über Froeschwiller zurück nach Woerth.

Wir sind die Runde mehrfach gefahren, wenn wir mal für ein paar Tage in den Nordvogesen waren. Kann ich empfehlen schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de