Re: Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen

von: Uli aus dem Saarland

Re: Pfalz (Kalmit) und nördliche Vogesen - 29.09.22 08:40

In Antwort auf: Juergen

Zinsel . Petite Pierre.
Gegebenenfalls fahre ich das Tal bis Hammerweier und dann die D178 nach Petite Pierre. Oder kennt jemand das Nonnental oder ist meine geplante Strecke besser? KM 10 bis 25


Ich kenne die Straße über Hammerweier (D178). Lässt sich schön fahren und du könntest noch einen kleinen Abstecher nach Graufthal machen. Dort gibt es alte Häuser zu besichtigen, die quasi in den Felsen gebaut sind Link . Die sehr armen Bewohner haben sich früher mit der Produktion von Streichhölzern ein Zubrot verdient.
Nonnental: Ich vermute, du meinst das Tal des Fischbaechel (das Nonnental ist auf meiner Karte nur ein Seitental davon...). Ich kenne das nicht, aber auf der Karte des IGN (Institute Geographique National) ist da eine Teerstraße eingezeichnet. Sieht auch nett aus...