Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen?

von: Cruising

Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen? - 02.10.22 10:25

In Antwort auf: CarstenR
Die Strecke vom Brenner nach Toblach bin ich schon zweimal gefahren, zuletzt 2020. Auf der Brenner-Südrampe fand ich den separaten, asphaltierten Radweg sehr angenehm zu fahren, gerade auch im oberen Abschnitt bis Gossensass.

Stimmt schmunzel Der verläuft auf der alten Brenner-Bahnlinie und macht einen weiten Bogen durch das Pflerschtal. Ab Sterzing der Radweg bis Franzensfeste ist vor allem im oberen Teil eine Achterbahn. Wie Matthias weiter oben schreibt würde ich da auch teilweise auf die Straße ausweichn. Den Pustertal-Radweg haben wir als sehr schön in Erinnerung und sind ihn dieses Jahr bis Bruneck gefahren, dann mussten wir wieder zurück, weil wir nahe Sterzing eine FeWo hatten.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de