Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen?

von: Cruising

Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen? - 02.10.22 11:39

In Antwort auf: Velo 68

Ein Gedanke ist mit der Bahn via Innsbruck den Brenner raum, und ab da mit dem Bike los (gutes Wetter vorraus gesetzt) via Bruneck (I) nach Toblach.

Eigentlich würde ich überhaupt gleich in Innsbruck losradeln lach Raus aus dem Bahnhof, rechts halten, dann an der nächsten Kreuzung wieder rechts, dann kommst du in die Leopoldstrasse. Die wird bald zur Brennerstrasse und dann bist du gleich auf der richtigen Spur. Der Verkehr ist erträglich, fast immer sind auch Radler unterwegs, die Steigung ist auch kein Problem. Und unter der Europabrücke durchzuradeln finde ich auch ein echtes Erlebnis. Nur am WE, wenn die Sportfahrer-Meute ausrückt, kann es stressig werden

Wir haben schon öfter kurz vor Matrei im Hotel Stolz übernachtet (echt zu empfehlen, netter Wirt, gutes Essen wein ) Von der Balkonseite beste Aussicht, und die Autobahn oben auf der Brücke hörst du nicht schmunzel Wo gibt's das schon an einer europäischen Hauptverkehrsachse?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de