Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen?

von: Cruising

Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen? - 02.10.22 22:05

In Antwort auf: CarstenR
Wenn man in Innsbruck startet, fängt man gleich mit dem steilsten Abschnitt an. Das ist sicherlich Geschmacksache, ob man zu Beginn gleich ins eiskalte Wasser geworfen werden möchte.

Es gibt zwei Auffahrten von Innsbruck zum Brenner, siehe hier bei Quäldich. Ich hatte die Staatsstraße gemeint; du bist vermutlich über Aldrans gefahren. Über Igls sind wir garnicht gekommen schmunzel

So besehen ist kurz vor der Passhöhe das steilste Stück, aber auch nur kurz mal zweistellige Prozentzahlen. Wir fanden die ganze Strecke nicht problematisch, bei allen mindestens 5-mal, wo wir sie gefahren sind. Doch wie du schreibst - Geschmackssache lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de