Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen?

von: Cruising

Re: Drau Radweg: Bester Zugang von Westen? - 04.10.22 21:06

In Antwort auf: veloträumer
Nach den Brücken, die ich mittlerweile kenne, ist das auch kein besonderes Wunderwerk mehr, eher ein Betonklotz. Ich kenne die Brücke eigentlich aus meiner Kindheit von der Bahn aus betrachtet - da war das noch was Besonderes. Mit Velo später fand ich sie sehr profan.

Hi Matthias,

du weißt ja, meine Randinteressen (s. weiland Pumpspeicherwerk Glems) grins Auf jeden Fall, ein profaner Betonklotz ist das sicher nicht! Ich erinnere mich noch, wie in meiner Jugend, also in den 60er-Jahren, dieses Bauwerk quasi als achtes Weltwunder gefeiert wurde - es wurde damals ausführlichst in technik-orientierter Literatur besprochen ("Hobby" etwa, auch andere) - ich war fasziniert lach Das hält bei mir bis heute an, und das Drumherum der Brücke ist immer noch spannend. Aber zugegeben, das interessiert nicht jeden, schon garnicht, wenn er auf die Schnelle eine Tour für ein paar Tage plant...

Gut Radel und Gruß

Thomas
www.bikeamerica.de