Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: Fricka

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 24.12.22 08:49

Danke. Kuna haben wir nicht, da wir in Kroatien schon immer mit Euro bezahlt haben.

Und Venedig haben wir 2019 zum definitiv letzten mal besucht. Das Gedränge war unglaublich (in der Nebensaison), unter hohen Preisen konnten wir nicht leiden, da nirgendwo ein Stuhl frei war und draußen das Essen verboten. Genauso wie das Sitzen auf Stufen.

Wir hatten uns dann nach Murano geflüchtet. Da gab es einen Supermarkt, in dessen Hinterhof bei den Mülltonnen wir die gekauften Nahrungsmittel essen durften. "Aber nur ausnahmsweise"....

Das Gedränge war schon schlimm genug, aber die Unfreundlichkeit und Ungastlichkeit, die einem da entgegenschlug, fand ich unerträglich. Insofern passt doch diese Regelung dazu. Weniger Kreuzfahrtschiffe, die Venedig regelrecht mit Menschen fluten, war wohl keine Alternative?