Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: veloträumer

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 25.12.22 16:47

In Antwort auf: irg
Strengere Kontrollen an der dann neuen Außengrenze fürchte ich nicht. Dort waren Grenzer schon davor lästig oder nicht, aber das Thema war Schlepperei, nichts anderes, außer, jemand wollte sein Ego durch Machtdemonstrationen aufpolieren. Dann lasse ich ihn halt gockeln, und gut ist es. Da es unwahrscheinlich ist, das Radtouristen Flüchtlinge in ihren Packtaschen transportieren, sehe ich kein Problem.

Glaube ich auch nicht, die kroat.-slow. Grenze war für Radler als Schengenaußengrenze auch selten ein Problem. Man sollte aber aufmerksam sein und ggf. nicht erlaubte Schleichwege meiden. Größere Angst habe ich um die Migranten, weil Kroatien beweisen will, dass es die Grenze schützen kann. Unliebsame gewalttätige Übergriffe auf die Migranten sind bereits aus der Vergangenheit bekannt. Bekanntlich ist die EU in Sachen Migration noch Lichtjahre von einer humanen Lösung entfernt.