Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: Fricka

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 26.12.22 09:37

Erstmalig 1962 ist meine Herkunftsfamilie etwa 10 Jahre lang in den Sommerferien nach Italien gefahren. Venedig gehörte immer dazu. Wir Kinder fanden es dort toll. Hin und zurück ging es mit dem Schiff. Von Menschenmassen war dort nicht die Rede. Es gab viel Interessantes zu sehen. Florenz, Padua etc. konnten da nicht mithalten.

Selber spricht mich Italien nicht besonders an. Ich mag die italienischen Campingplätze nicht. Teuer und fast überall "Animatione" bis spät in die Nacht.

Diese neuen Vorschriften nun mit hohen Geldstrafen falls man irgendwo durch die falsche Straße fährt, weil man den langen italienischen Text nicht verstanden hat. Komplizierte Mautvorschriften. Da hört es irgendwie auf.