Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: Sonntagsradler

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 26.12.22 13:46

Ich hoffe sehr, das dieser Unfug (Eintritt für Venedig) noch durch die EU-Behörden untersagt wird.

Wenn Italien aus Venedig einen Freizeitpark machen möchte, sollen Sie bitte
auch so konsequent sein, und keine EU-Gelder für die Stadt kassieren.

Zumal eine Besucher-Begrenzung (was an manchen Tagen sicherlich sinnvoll wäre) gar nicht geplant ist.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es Venedig hauptsächlich darum, Tagesbesucher fern zu
halten, die sich eine Übernachtung in Venedig nicht leisten können und vielleicht auch noch ihr Essen selber mitbringen.

Wenn die Eintrittspflicht für Venedig Schule macht, darf man in 20 Jahren für eine Radtour entlang der Romantischen Straße 2...3x am Tag Eintritt/Vergnügungspauschale für die durchfahrenen Altstädte bezahlen.