Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: Thomas1976

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 28.12.22 09:42

Da bin ich froh, dass ich bislang alle Nationalparks in den USA mit den Rad besucht habe, so war es auch dieses Jahr im Mai kein Problem in den Nationalparks (Death Valley, Sequia NP, Kings Canyon NP, Yosemite NP) einen Platz auf den Hikers and Bikers Plätzen zu bekommen.

Mit dem Auto hätte ich nicht in diese fahren wollen.
Wenn man dann etwas abseits der beliebten Routen wandert, hat man auch viele Stellen in diesen Nationalparks für sich fast alleine.

Das der "Ferntourismus" eingebrochen ist, halte ich für ein Märchen.

Ich kenne Leute, die nehmen lieber Schulden auf, um sich eine Fernreise zu gönnen, statt darauf zu verzichten.
10 € "Eintrittsgebühr" wie es Venedig vorhat, schreckt diese nicht ab.

Jeder so wie er es meint und mag, es wird keiner dazu gezwungen solche "Hotspots" zu besuchen.