Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord) - 25.01.23 16:52

Das ist schon richtig, man(auch ich) fährt ja auch ein Stück weit aus Angst auf Schotter langsamer. Und die Steine, die auf Kieswegen gelegentlich auf den Carbonrahmen knallen, machen dann auch nicht grad Lust, noch mehr zu beschleunigen (bisher hat es das Carbon aber weggesteckt, dass man nix sieht, heißt allerdings bei Carbon nicht unbedingt was).

Ich wollte nur gesagt haben, es gibt riesige Unterschiede. Es gibt Schotter, wo man sich ruhig trauen kann und sollte, Gas zu geben, und wo man auch nicht sooo viel mehr Kraft lässt als auf der Straße, und es gibt andererseits die ganz schlimmen Schotterwege, wo es eigentlich nur mit einem guten MTB mit breiten Stollenreifen geht. Bei letzteren ist auch bei mir die Tourenplanung manchmal ziemlich durcheinandergekommen, weil ich kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorangekommen bin.
Grüße
Christoph