Re: Wer war schon mal auf Sardinien?

von: RADional

Re: Wer war schon mal auf Sardinien? - 08.02.23 11:39

Hallo,
ich habe dir mal unseren Track von März/April 2018 hochgeladen, mit allen Irrungen und Wirrungen.
Das erste Stück aus Olbia heraus Richtung Norden hat uns wenig geboten - allerhand schneller Verkehr, wenig Aussicht und wenn, dann auf endlose Feriendörfer. Im Inselinneren wurde es besser, und ab Alghero richtig toll. Tatsächlich hat es überall geblüht.
Ab Barumini südlich hatte ich Komoot rechnen lassen. Da sind kleinere Straßen dabei, die auf der Landkarte nicht zu finden waren. Nur am südlichsten Stück an der Küste, bevor wir wieder Richtung Inselinneres abgebogen sind, waren einige kurze Gravel-Abschnitte und auch zwei kleine Furten. Wenn wir nicht zurück gemußt hätten, wäre ich gerne im Süden noch weiter gefahren.
Auf der Bahnfahrt zurück nach Olbia kamen wir durch Gebiete, die auf der Landkarte eher langweilig wirkten, aber in der Realität einen hübschen Eindruck machten, da alles grünte und blühte. Sollte ich nochmal hinkommen, würde ich dort durch fahren und auch im Südosten noch weitermachen.
Wir hatten nur einen einzigen geöffneten Campingplatz gefunden, ansonsten viel wild gezeltet. In den Ferienorten, z.B. Santa Caterina di Pittinuri und Umgebung, war es nicht möglich, spontan ein Zimmer zu bekommen, da um diese Jahreszeit noch alles geschlossen war.
An Wetter war alles dabei, inklusive Hagel bei Temperaturen im unteren einstelligen Bereich. Wind gabs eigentlich immer. Immerhin hatten wir in den zwei Wochen auch 1,5h Rückenwind grins
Ein sehr angenehmer Aspekt war noch, daß es in den Gaststätten schon früher Abendessen gab, als man das aus anderen südlichen Gefilden kennt. Also durchaus schon um 19:00.

Viel Spaß!