Tipps Südfrankreich

von: michiq_de

Tipps Südfrankreich - 12.03.23 21:42

Hallo,
Vielen Dank für den Link , den ich sehr interessiert gelesen habe.
Trotzdem brauche ich eure Hilfe, weil ich etwas Überfordert bin.
Ich kenne nicht die Gegend und kann weder die Anstiege, noch die Strecken noch die Höhepunkte (sowohl vom Gelände als auch von der Schönheit) einschätzen.

Ich will in ca. 10..12 Tagen eine Rundreise mit Start und Ziel Lyon Anfang Mai machen. Ich fahre mit Liegerad, Zeltmitnahme. Berge fahre ich so lala, nicht unbedingt gerne aber wenn sie im Wege liegen, geht es langsam hoch. Welche Tipps, unbedingte "must see", was sollte ich meiden?
Am liebsten würde ich im Tal der Schluchten entlang fahren.
Der Hintergrund: Mein Sohn fährt im gleichen Zeitraum in Südfrankreich eine größere Strecke, er fährt wesentlich schneller, und ich bin eigentlich sein Kutscher/Chauffeur, der ihn hinbringt und wieder nach Hause befördert. Und diese Zeit will ich mit einer eigenen Tour verbringen.

Sicherlich bekomme ich Hilfe und Tipps, wofür ich mich schon mal bedanke.
Michael

Dieses Thema trifft nicht ganz meine Fragestellung, und ich wollte auch nicht kapern