Re: Alpentour

von: Cruising

Re: Alpentour - 15.03.23 22:26

Hi Gina,

bin erst dieser Tage auf deinen Faden gestoßen - allzuviel kann ich hier nicht beitragen, denn die Alpen östlich des Pustertals kenne ich nur sehr sporadisch. Nur eins hier: Nach dem Reschensee würde ich bis Mals nicht den Radweg nehmen, sondern eher die Straße - rollt gut schmunzel Ab dort fanden wir den Radweg wieder schön.

Aber: Als treuer Montafon-Urlaubsgast kann ich dieses Jahr behaupten, seit 60 Jahren dort Urlaub gemacht zu haben lach Deshalb würde mich interessieren: Du startest deine Tour auf der Bielerhöhe - wie kommst du da rauf? Früher konnte man mit der Vermunt-Seilbahn ab Partenen sein Rad mit hoch nehmen und dann durch den alten Bahnstollen zum Vermuntsee radeln.

Ich bin dieses Jahr zum wenigstens zwölften Mal zur Bielerhöhe hoch geradelt und habe gesehen, am oberen Stollen-Ausgang ist sogar noch das Radweg-Schild dran. Letztes Jahr jedoch fuhr die Vermuntbahn im Sommer noch nicht; nur Winterbetrieb. Hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de