Re: Alpentour

von: sugu

Re: Alpentour - 21.03.23 11:34

In Antwort auf: Wolfgang M.
Im heimischen Siebengebirge sind die Waldwege teilweise in einem wesentlich schwerer fahrbaren Zustand.
Das Kasbachtal südlich vom Siebengebirge hat Teile, die schwerer zu fahren sind, als auf der Dachsteinrunde. Wobei du die Übersetzung an deinem Rad anpassen oder auf den steileren Strecken schieben musst: Es sind schon Stücke dabei, die so steil sind, wie der steile Anstieg zur Löwenburg (vom letzten Stück zur Ruine ganz zu schweigen), dafür aber deutlich länger.

Die Dachsteinrunde teilt sich im Westen ein kurzes Stück mit der Hochkönig-Watzmann-Runde (auch als MTB-Strecke beworben). Die könnte sich als Verlängerung anbieten, die bin ich aber noch nicht gefahren.

Edit: Die Dachsteinrunde ist sehr gut ausgeschildert. An praktisch allen Abzweigungen stehen Wegweiser - oder "Fahrrad verboten"-Schilder entsetzt , so dass nur eine Alternative bleibt.