Re: Korsika im April mit Kindern

von: MichiV

Re: Korsika im April mit Kindern - 30.03.23 08:55

Korsika hat den Vorteil, dass es dort auch im Innenland vergleichsweise viele Campingplätze gibt. Landschaftlich ne Wucht und Abseits der Hauptstraßen sehr wenig Verkehr.

Ich selber bin ja Sardinien Fan. An der Küste hast du ne sehr hohe Campingplätzdichte. Die liegen recht dich beieinander. Anders sieht es dort im Innenland aus, da gibt es auf Sardinien sehr wenig Campingplätze.

Im Mai dürften die meisten Campingplätze schon auf haben.

Aber auf beiden Inseln sind die Straßen selbst in der Hauptsaison sehr wenig befahren, wenn ihr euch den Tourihotspots und größeren Orten fern hält. Beide Inseln sind dünn besiedelt was das geringe Verkehrsaufkommen erklärt.

Aber, wollt ihr wenig Verkehr, wird es zwangsläufig bergig. Auf Korsika noch stärker als auf Sardinien.

Hallo,
bitte in dem Beitrag auf den Antwort-Button klicken, auf den du antworten willst bzw. in einem Beitrag des Mitglieds, dem du antworten willst, und nicht auf den Antwort-Button im letzten Beitrag der Diskussion.