Re: Korsika im April mit Kindern

von: irg

Re: Korsika im April mit Kindern - 01.04.23 09:00

Ehrlich gesagt, nein. Mir würde nie einfallen, dort mit den Kindern zu radeln. Schau dir einmal an, wo ihr auf weiten Strecken radelt. Das würde ich weder mir noch den Kindern antun wollen.

Die italienische Küste ist in weiten Bereichen wenig interessant, die Strände nur im westlichen Bereich schön zum Spielen. Istrien ist an sich schön, und so früh im Jahr nicht so überlaufen, das hat schon was. Aber alleine zwischen Vozilici und Rijeka fahrt ihr durchgehend auf der Überlandstraße, und Rücksicht und Abstand werden hier etwas anders gehandhabt, wie ihr es gewohnt seid.

Wenn ihr diese Route benützen wollt, würde ich eher im Westen schauen: Von Venedig kommt ihr mit dem Schifferl auf den Lido, über Pellestrina kommt ihr nach Chioggia. Zum Mündungsdelta des Po könnt ihr bis auf wenige kurze Brücken nett und ganz ruhig durch finden. Im frei beradelbaren Delta gibt es eine hübsche Schutzzone, in der wir diverse Wasservögel und anderes Getier getroffen haben. Ein Campingplatz in Rosolina Mare war auch nett, mit Zelten unter riesigen Pinien.
Aus dem Delta könntet ihr z.B. Richtung Ferrara radeln, das ist wirklich hübsch und nie überlaufen. Leider ist der Campingplatz, auf dem wir immer waren, geschlossen worden. da müsstet ihr Ersatz suchen. Ihr könntet auch in die Collini Euganei radeln, oder, landschaftlich teilweise spektakulär, ins Friaul. (Dort wollen wir auch dieses Frühjahr wieder hin.)

lg!
georg