Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: Schneekoppe

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 03.04.23 10:50

In Antwort auf: veloträumer
Naja, Kroatien hat auch ein bisschen Radsportgeschichte, ...

Klar - doch das waren vermutlich eher die Italiener als die Kroaten die für diese Geschichte sorgten.
Ich kenne mich mit Rennradsport nicht aus, doch habe ich jetzt keinen international erfolgreichen kroatischen oder jugoslawischen Rennradfahrer (oder Nachnamen der darauf schließen lässt) auf dem Schirm. Dafür aber reichlich Fussballer lach

Und wenn ich mir die Bilder in der Bildergallerie der Bikestation dort ansehe, dann vermute ich die Zielkundschaft eher bei "Alltagsradler, Touristen und Freizeitradler" und nicht bei Rennradfahrern.
Liegerad und Badestrand passt nicht zu Rennrad. Und beladene "Packesel"/Reiseräder sind auch keine Rennsemmeln lach

Auf alle Fälle wünsche ich der Bikestation Split viel Erfolg und reichlich Kundschaft. Wäre gut - nicht nur für Radfahrer sondern auch für die Region - wenn sich in Mitteldalmatien eine Anlaufstelle für qualitätsbewußte und hilfesuchende Radreisende etablieren würde.

Nun steht Ostern vor der Tür, da sollte doch die Reisesaison für dieses Jahr begonnen haben...