Re: Radmitnahme Zug in Belgien

von: Need5Speed

Re: Radmitnahme Zug in Belgien - 05.04.23 19:35

Die letzten Verbindungen die ich gebucht habe sind Köln - Villach für Mitte Juli und Villach - Köln für Anfang August, das heißt also international, da Deutschland - Österreich. Immer schön nach null Uhr angerufen genau ab dem Tag wo es möglich war (ca. 6 Monate vorher).

Interessanterweise kann man über die ÖBB durchaus online Stellplätze buchen, wohlgemerkt im selben Zug, für die selben Verbindungen. Das scheint daher grundsätzlich technisch kein Problem zu sein. Allerdings waren die Preise teurer als bei der DB mit Bahncard 25. Daher habe ich über die DB gebucht.

Für die telefonischen Reservierungen heißt das dann lange wach bleiben, um bei der Hotline jemanden an den Hörer zu kriegen. Einmal ca. 45 Minuten gewartet, das andere Mal ca. eine Stunde - dann bin ich eingeschlafen. Nach einem kurzen Nap ging es ganz flott mit zwei Minuten Wartezeit (ca. 2 Uhr nachts).

Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und hilfsbereit.