Re: Radmitnahme Zug in Belgien

von: Hansflo

Re: Radmitnahme Zug in Belgien - 06.04.23 15:37

In Antwort auf: Need5Speed
Das Gesamtpaket bestand ja aus jeweils zwei Personentickets, Platzreservierungen und Stellplätzen. Da macht die Bahncard 25 schon ca. 50 € auf die DB-Preise aus, was dann auch insgesamt doch deutlich preiswerter war als die ÖBB-Tickets.

Dann mein Tipp für das nächste Mal: du kannst die Personenfahrkarten bei der DB buchen und die Radtickets samt Stellplatzreservierung bei den ÖBB. Auf die Radtickets wirst du ohnehin keinen Bahncardrabatt bekommen, und so geht beides elegant online ohne Telefonhorror.

Bei grenzüberschreitenden Bahnreisen empfehle ich ohnehin, IMMER auf beiden Bahnseiten zu schauen und die Preise zu vergleichen. Wenn man früh genug dran ist, ergattert man oft einen Sparpreis (DB) oder Sparschiene (ÖBB), die weit günstiger sind, als man mit Bahncard (DB) oder Vorteilskarte (ÖBB) je erreichen könnte.

Hans