Re: Radmitnahme Zug in Belgien

von: Felix-Ente

Re: Radmitnahme Zug in Belgien - 06.04.23 18:17

Der Himmel bewahre die Bahn vor einem einfachen Tarifsystem, das die Leute in Massen in die Züge locken würde. Wissings schlimmster Albtraum! Die Bahn ist ja mit den Ökospinnern, die sich weigern, bequem und umsteigefrei mit dem eigenen Auto in Urlaub zu fahren, oft genug überlastet. Wenn da jetzt noch ein paar Millionen dazukämen, uijuijui...

Nein, günstig und einfach geht nur in Systemen, die ohnehin schon komplett verloren sind, wie der Nahverkehr. Da kann man die Zusammenbrüche ganz wunderbar den Schnäppchenjägern in die Schuhe schieben. Ich freu mich schon auf die Meldungen im Sommer, wo es "wegen des 49-Euro-Tickets" zu überfüllten Zügen zwischen Berlin und der Ostsee kommen wird. Stuttgart-Bodensee und München-Alpen sowie Hamburg-Sylt sind ebenfalls Kandidaten...