Re: Korsika im April mit Kindern

von: irg

Re: Korsika im April mit Kindern - 07.04.23 06:19

Ich glaube, wir beide tappen etwas im Dunkeln. Ich bin davon ausgegangen, dass Valentins Familie einfache Campingplätze bevorzugt, eher ruhige, aber das ist natürlich nur eine Annahme.

Meines Wissens zieht es viele Deutschsprachige mit dicken Fahrzeugen auf die Campingplätze Istrien, außerhalb der Hauptsaison v.a. Pensionisten, wenn man von den überlaufenen langen Wochenenden absieht. Wenn ich auf Tour auf einem solcherart angefüllten Platz lande, kratzt mich das wenig, es ist aber nicht mein bevorzugtes Biotop. Glamping wäre natürlich noch einmal etwas ganz anderes, da kenne ich mich mangels Interesse nicht aus.

Die Rückfahrt von Pula nach Triest geht natürlich auch über Slowenien. Da die Schengengrenze weiter nach außen gerückt ist, könnte z.B. die Fahrt über Permani, Vodice und Podgorje nach Crni Kal interessant sein. Da ist gar nichts los.

Wo Valentin und seine Familie das Auto abstellen will, wissen wir ja auch nicht. ich würde schauen, ob ich das Auto auf einem Campingplatz abstellen darf, am besten schon südöstl. von Triest, dann ersparen sie sich das Radeln durch Triest.

lg!
georg