Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten??

von: fabianus

Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten?? - 16.10.23 10:12

Hallo,
Danke euch schon mal für die Infos zu Air China.
Da mein Flug bevorsteht bin ich mir allerdings etwas unsicher bzgl. den maximal zugelassenen Gesamtabmessungen um es noch im Rahmen des normalen Gepäcks unterzubekommen.

Auf der Seite von Air China steht ja:

'Bei internationalen/regionalen Flügen dürfen die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe, einschließlich Räder und Griffe) jedes freien Aufgabegepäckstücks 158 cm nicht überschreiten.'

Aber ist das überhaupt möglich? Also ganz egal wie man ein Rad verpackt (außer vielleicht es ist ein Klapprad) dann kommt man sicher nicht mit Länge + Breite + Höhe unter die 158 cm. Was möglich ist, dass die längste Seite (also Längenmaß) unter den 158 cm landet.