Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten??

von: Velomade

Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten?? - 20.10.23 06:20

In Antwort auf: aighes
Umsteigen in China sehe ich nicht sonderlich als Problem. Die Prozesse dort sind sehr effizient.
Umsteigen ist zwar kein Problem, trotzdem gibt es eine Besonderheit bei den Gebühren für Übergepäck. Dort heißt es: Für das übergroße und übergewichtige Gepäck werden zusätzliche Gebühren erhoben, die für jedes Reisesegment gelten. Wenn jetzt beispielsweise ein Flug Frankfurt-Beijing-Guilin gebucht wird, ist dann der Inlandsflug Beijing-Guilin ein eigenständiges Segment, für das abermals eine Gebühr erhoben wird (vor allem dann, wenn der Weiterflug erst ein Tag oder zwei Tage später erfolgt) oder betrachtet Air China die komplette Reiseroute als ein Segment. Es können also weitere Gebühren anfallen.

https://www.airchina.de/go/2023.10-4/Baggage/Page1_DE.pdf

Bernd