von: bk1
Verbindung Nordlübeck - Südlübeck - 15.09.05 20:13
In Antwort auf: falk
Was soll eigentlich das Affentheater mit dem Bustransport durch diesen Tunnel? Wer leidet denn so fürchterlich unter Fahrrädern im Tunnel, dass man diesen Unfug einführt?
Du hast vollkommen recht, es ist eigentlich absurd, daß man nicht einfach auf der Fahrbahn mit dem Fahrrad durch den Tunnel fährt. Ich fahre jeden Tag (legal) auf einer vierspurigen kreuzungsfreien Straße, die auch durch einen ca. 350 m langen Tunnel führt. Alles kein Problem, es sei denn, man erfindet eines.
In Antwort auf: falk
Es erinnert sehr an den Kanaltunnel, aber da sind ja die Radfahrerrestriktionen auch von einer "Vereinigung zur Verhinderung des Kanaltunnels" initiiert worden.
Was meinst Du mit dem Kanaltunnel? England - Frankreich geht glaube ich nur mit dem Zug.
In Antwort auf: falk
Der Bustransport ist doch die reinste Geldverschwendung und bei chronisch leeren Stadtkassen ein vorzüglicher Streichkandidat. Die Wartezeit und offenbar fehlende Alternative könnte man als Aufforderung zum Autofahren auffassen.
Darauf wird es hinauslaufen. Wie gesagt, einfach die Tunnelröhren ganz normal für Radfahrer freigeben, das wäre die richtige Lösung. Alles andere ist eigentlich Quatsch.