Re: Wels(A)-Rosenheim-Geneve-Lyon-Marlseille(F)

von: mille1

Re: Wels(A)-Rosenheim-Geneve-Lyon-Marlseille(F) - 26.03.06 17:16

grüß dich Jarek,
allein schon in der Voralpenregion entlang zu radeln geht fast immer bergauf und bergab. ich würde von Bregenz nicht über Luzern fahren, sondern den Bodensee entlang, den Rhein bis Basel entlang fahren, dann die schweizer und französische Jura nutzen. Klar geht es auch da manchmal steil bergauf, doch die Jura hat lange Längstäler, so daß man gemächlich nach oben fahren kann, und bist du erst mal hinter dem Lac Leman(Genfer See) kannst du genüßlich Richtung Süden rollen. Du brauchst auch im Iseretal nicht auf den großen Nationalstraßen fahren, sondern es gibt genügend kleine am Rand des Tales, die wunderschöne Aussicht garantieren und nicht stark befahren sind.
Ich bin zwar schon dreimal mit dem Rad durch Lyon, aber wenns nicht seins muß, fahr vom Genfer See über Albertville, Grenoble ins Rhonetal.
So schlecht wie viele übers Rhonetal schreiben ist es auch wieder nicht.
Sicher es gibt ne Autobahn, zwei Nationalstraßen und doch kann man kleine Straßen entdecken, die nicht zu anstrengend sind.
Ab Valence beginnt es eigentlich richtig interressant zu werden da kommt Montelimar(die Nougatstadt), Orange, Avignon, Arles, Aix de Provence und,und, und. Carmargue oder Provence oder es gibt dort viel zu entdecken und zum erfahren.
Viel Spaß und Freude auf deiner Rastour wünscht Mille