Re: Kroatien-"Fahrrad"-Tour

von: kellerfilz

Re: Kroatien-"Fahrrad"-Tour - 23.10.07 09:28

Also,
als ich vor 5 Jahren mit dem Radreisen anfangen wollte habe ich es langsam angehen lassen. Nach 10 Jahren Fahradabstinenz bin ich jeden Abend 5km um einen See gemacht, anfangs war ich froh wieder zuhause zu sein. Schnell ging es auf 10, 15 und 20km (3x/Woche).

Dann bin ich am Niederrhein von Duisburg, über Xanten, Kleve, Kevelar, Moers, über Krefeld wieder zurück nach Duisburg. Täglich ca 50km. Wir hatten viel Zeit Landschaft und Leute zu genießen, wir waren nie erschöpft als wir am Ziel ankamen und bekamen so Lust auf mehr. (Rügen, Emschertour, Industriekultur, Ruhrtal, Enns, Romantische Straße, Bodensee-Königsee....) Größere Touren scheitern (noch) an der Zeit (Arbeit-Familie), da wir immer nur max 10Tage am Stück Frei bekommen

Heute fahren wir (3Frauen von 48-58J) regelmäßig Radtouren wenn es unsere Zeit erlaubt und auch mal gerne 100km/Tag.

Wir wollen halt auch von der Landschaft und den Biergärten noch was mitkriegen und nicht nur KM-fressen.

Was du möchtest findest du allerdings nur in der Freien Wildbahn heraus und nicht im Studio. Kannst du das Rad nicht in den Alltag integrieren? Weg zur Schule? So kannst du ein wenig Training nebenbei betreiben.

Wie wäre es mit einigen Radwegen in deiner Umgebung? Emscherradweg, Industriekultur, Ruhrtal ...... Schau mal in den NRW-Radroutenplaner rein, da wirst du bestimmt fündig. Wenn du es hügeliger haben möchtest, das bergische Land ist auch nicht weit.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deinen ersten Tages/Wochenendtouren.

Hilde