Re: Ruhrtalradweg Olberg Freienohl

von: kellerfilz

Re: Ruhrtalradweg Olberg Freienohl - 11.01.08 23:27

Das Stadtgebiet ist noch Oberhausen, in Duisburg fährst du durch die Ruhraue dann zwischen dem Rhein-Herne-Kanal und der Ruhr. Anschließend nach der Schleuse auf dem Ruhrdeich mit rechtsliegendem Gewerbegebiet und anschließend nach dem Verteilerkreis mit linksliegendem Gewerbegebiet und zugegeben ab Verteilerkreis mit einem früher fürchterlichen Radweg zur Rheinorange . (meine der wäre letztes Jahr ausgebessert worden)

Außerdem meine ich gehört zu haben das der Radweg vom Verteilerkreis weg unter der Brücke zur Rheinorange geführt werden soll. Sicher eine gute Entscheidung aber ab wann?

Hier war den Planern halt die Ruhr nähe wichtig und die Gewerbegebiete gehören nun mal zur Ruhr. Klar, mit der Seenpalette vom mittleren Ruhrgebiet kann dieses Ruhrstück nicht mithalten. Aber als häufiger Weg von A - B durch die Stadt oder auf dem Weg weiter ins Ruhrgebiet fahre ich die Strecke immer mal wieder gerne.

Gruß Hilde