Re: Radurlaub: Frankreich mit Kindern im Sommer 09

von: Haddock

Re: Radurlaub: Frankreich mit Kindern im Sommer 09 - 05.11.08 15:55

@ Hildegard
@ Veloträumer

Danke für die schnelle Infos!




In Antwort auf: veloträumer
...
die Region Aquitaine und damit auch die südliche Atlantikküste ist so ein bisschen die Ausnahme. Dort gibt es erstaunlich viele Radwege, insbesondere an den Straßen entlang der flachen Sandstrände - die allerdings nicht mit Meerblick sind, sondern hinter den wind- und sandschützenden Kiefernwaldhügeln verlaufen - wie ich erst jüngst hier geschrieben habe. Die Radwege sind auch wegen vieler radelnder Touristen angelegt, die vor Ort den Drahtesel für kleinere Tagestouren nutzen. Entsprechend ist es auf diesen mit Kiefernzapfen-übersäten Radwegen manchmal sehr voll. Mit Trailer ist es noch machbar, mit Radanhänger muss man damit leben, häufiger anhalten zu müssen, auch Schnellfahrer kommen nicht problemlos durch.


An schnell fahren ist nicht zu denken.
Muss auch nicht, denn wir haben den ganzen Tag Zeit und das für entfernungen von 30-45 km/Tag.

In Antwort auf: veloträumer
...
In der Hochsaison ist die Atlantikküste ein ausgesprochen beliebtes Reiseziel - sehr voll, hohe Saisonaufschläge auf den Campings.


Kennst Du eine Stelle wo das nicht der Fall ist schmunzel

In Antwort auf: veloträumer
...
Nur nebenbei: so ziemlich die gleiche Konstellation, mit 3 Kindern, eines davon auf dem Trailer, habe ich mal am Puy Mary (Zentralmassiv) gesehen - natürlich auch Deutsche. Sie waren aber nicht ansprechbar, es gab gerade Zoff in der Familie.


Waren wir nicht, wobei Zoff nicht ausbleiben wird schmunzel