Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1)

von: Anonym

Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1) - 06.01.09 17:36

Ich bin diesen Sommer den schottischen Teil der NSCR gefahren und damit auch deinen Abschnitt. Ich bin dann die A9 am Wochenende zurück.

Wesentlich mehr gibt es nicht.

Verkehrsarmut. Das Stück von Tain bis Lairg ist etwas nervig. Die A9 ging eigentlich bis Brora. Der Verkehr nimmt dann stetig zu.

Landschaftliche Schönheit. Von Tongue bis John O'Groates, das muss man mögen. Ich habe es auch noch bei grauem Himmel erlebt. Es ist eine sehr karge Heidelandschaft. Ich würde sagen, wenn es einem nicht gefällt, hat man aber eine einmalige Landschaft gesehen. Die Strecke Inverness bis Tongue fand ich als einen der schönsten Abschnitte der Tour. Die A9 ist bei Helmsdale ziemlich beeindruckend.

Es gibt unter http://www.northsea-cycle.com/nscr.gpx auch den schottischen Teil der NSCR. Das GPX ist einem Forumsbeitrag zur Folge nicht das Gelbe von Ei.

GS