Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1)

von: hyggelig

Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1) - 06.01.09 19:37

In Antwort auf: Blueface
Ist schon mal jemand das Stück der NCN-Route 1 von Inverness bis John o'Groats gefahren und kann mir dazu ein Wenig erzählen?
Es ist schon etwas länger her, aber ich erinnere mich noch an den Regen - den Tag werde ich nie vergessen - und an die Saturday Night in Thurso. Alle Partywilligen aus der näheren und weiteren Umgebung waren da und zogen massivst betrunken und singend von Pub zu Pub. Die Polzei hatte ihre gesamten fünf Beamten aufgeboten um der Lage Herr zu werden und der Streifenwagen fuhr langsam mit Blaulicht durch die Strassen.

Kurz hinter Inverness, vor Lairg gibt es ein nettes Hotel das man mitnehmen sollte - Carbisdale Castle. Und nicht weit weg, liegen die Shin Falls. Mittags im Hotel einchecken und dann noch einen Ausflug im Hellen nach Shin Falls. Das Wasser war genauso braun wie die drei Guinness, die mir noch auf dem Weg organisiert hatte. Die habe ich dann beim Lachsspringwatching ein nach dem anderen kaltgemacht.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber über die Wege brauchst Du Dir wenig Gedanken machen. Da oben wohnt fast niemand mehr, deswegen nimmt man die Wege, die man kriegt.