Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1)

von: Blueface

Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1) - 10.01.09 20:08

Hallo zusammen,

erst einmal VIELEN DANK für die vielen Hinweise und Tipps Das hilft eine Mege. Ist doch immer wieder schön, dass es solche Foren gibt.

@Katja & scotland: Eure Antworten beziehen sich immer auf den Weg über die A9 nach JOG, wenn ich das richtig gesehen habe. Der NCN1 führt laut Sustrans NCN - Netz Sustrans und Karte aber nicht über die A9, sondern ab Tain über Lairg und Tongue (hauptsächlich A836) nach John o'Groats. Auf diese Strecke nehmen Narr und Stephan Bezug, schätze ich.

Hmmm...ich bin jetzt ein wenig im Zwiespalt, ob wir diese Route überhaupt fahren sollten. Hatte das haupsächlich auch deshalb rausgesucht, weil wir so von JOG it dem Zug zurück können (Reservierungsproblematik kenne ich). Vielleicht ist aber auch die von scotland genannte Fähren-Verlängerung eine Option. Das schaue ich mir mal näher an.

Was anderes: Kennt jemand eventuell ab Lairg oder Tongue noch (gerne auch offroad-anteilige) Alternativen Richtung Westen? Mir wurde gesagt, dass dies eine schöne Gegend ist.

Danke noch mal und schöne Grüße

Tobi