Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1)

von: Blueface

Re: Schottland: Inverness bis John o'Groats (NCN1) - 15.01.09 18:34

Hallo zusammen,

nochmals Danke für die vielen Tipps. Zurzeit prüfen wir noch eine zweite Anreiseoption mit Flybe direkt nach Inverness. Würde uns einen zusätzlichen Fahrtag bescheren. Mal sehen...

Ich ahbe jetzt jedenfalls mal zwei alternative Tourplanungen gemacht (vorerst noch mit Anreise Edinburgh):
1. Klassisch und weitgehend über den NCN1 nach John o'Groats udn weiter nach Orkney und von da per Fähre nach Aberdeen.
2. Eine etwas abgewandelte Nordwest Tour, basierend auf "The far North" von der offiziellen Visit Scotland Seite. Allerdings kürzen wir den Anfang mit dem Bikebus ab und fahren zurück nach Inverness über Crask Inn, weil ich da gerne mal hin möchte schmunzel

Ich habe hier mal eine Excel-Tabelle der vorläufigen Tour-Planung mit beiden Varianten platziert. Wenn Ihr mögt, gebt mir doch mal Kommentare dazu.

Planungsliste Schottland Liste

Als Anmerkung: Wir fahren eher gemütlich und auf MTBs - sind also keine Strassen-Renner schmunzel

Gruß

Tobi