Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich

von: Uki53

Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich - 08.01.10 20:00

Hallo Jakob
Gegenwind hat uns jedenfalls nicht geplagt!

Unterwegs war ich insgesamt drei Wochen, 1 Woche in der Bretagne ( Anreise ab Köln mit Bus&Bike) inclusive 2 Ruhetage bei Freunden im Ferienhaus, zwei Wochen von St.Nazaire bis Basel, Tageskilometer ca 80 durchschnittlich, da haben wir ab und zu schon nach 60 km Schluss gemacht und sind an anderen Tagen etwas mehr gefahren, manchmal auch unfreiwillig , weil nicht alle aufgeführten Campingplätze tatsächlich existierten! Das ist uns 4-5 mal passiert, auf wieviele nicht beachtete Plätze das sonst noch zutrifft, weiß ich nicht ( zum Beispiel in und um Orleans gab es nur noch einen, im Stadtteil Olivet, durchaus empfehlenswert)
Es ist eine wirklich schöne, recht gemütliche Tour, in manchen Gegenden jagen sich die Sehenswürdigkeiten, entsprechend touristisch ausgebaut, andere Abschnitte sind sehr still und dennoch ganz besonders reizvoll, es gibt auch sehr lohnende Schlenker abseits der Strecke, z.B. die voie verte von Chalon nach Macon, mit wunderschönen Ortschaften und Ausblicken, Cluny, Taize...
Ich kann Euch also nur zuraten, diese Tour mal zu fahren!
Ulrike