Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich

von: Gündirwas

Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich - 23.01.10 22:34

In Antwort auf: myrl
Wie seid ihr angereist/wollt ihr anreisen zur Atlantikküste? Die Frage geht speziell an die Nordlichter. Habe bisher immer den Nachtzug von Hamburg nach Paris genommen und musste kürzlich erfahren, dass dieser eingestellt wurde.
Wir wollen im Mai den Eurovelo 6 fahren.

Regina

Hallo Regina,
Du hast wirklich einen wunden Punkt angeschnitten. Denn die Anreise hat uns manches Kopfzerbrechen gemacht. Per Bahn wäre es sehr umständlich geworden und für Bahnreisen über 15 Stunden konnten wir uns nicht begeistern. Eine "zügige" Verbindung haben wir nicht gefunden. So wollten wir nach Nantes fliegen und von dort mit dem Rad geradeaus nach Noirmoutier loslegen. Mit Frühbucherrabatt ist das wirklich erschwinglich, man gewinnt mindestens einen Urlaubstag und erspart sich das Umsteigen in Paris mit quer-durch-die-Stadt unter Zeitdruck. Denn die Pariser Métro nimmt Fahrräder nicht mit! Minuten vor der Buchung klärte ein befreundetes Paar die Anreisen nach Tours mit ihrem Auto. Sie wollten eigentlich mit ihren Rädern das Département Cher Richtung Bourges erkunden wollten. Dort angekommen hatten wir ihnen den Mund offensichtlich so wässrig gemacht, dass sie sich uns anschlossen, den Nahverkehrszug von Tours nach Nantes nahmen und uns während der Rundreise über Noirmoutier, der Loire-Mündung bis Ambois begleiteten, um danach erst ihren ursprünglichen Weg zu finden. Im Nachhinein bekannten sie, dass unsere gemeinsame Reise mit Abstand das erlebenswerteste Ihres Urlaubs war. Hat uns gut getan. Schau Dir Doch mal ein paar Bilder an unter http://picasaweb.google.com/Radtourenfre...kSchwarzenMeer#
Gerne beantworte ich weitere Fragen Deines Interesses. Nur Geduld, ich schaue nicht regelmäßig rein.
Herzlich