Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?

von: legorado

Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? - 17.05.10 12:43

Hallo,

ich würde auch sagen die Nordseite, falls jedoch 2 Tage Zeit sind auch beide!

Wir sind von Westen gekommen und haben hinter Moustiers Sainte bei der Verdonbrücke der D957 übernachtet, super Platz (kein Campingplatz!) mit wunderschönem Sonnenuntergang. Wasser und Toiletten sind vorhanden. Dann die Südseite entlang und über Trigance nach Norden über die Pont-de-Soleils bis Clue de Carajuna.(über eine kleine Brücke links rein) Dort haben wir übernachtet, direkt am Verdon. Camping ist dort ausdrücklich verboten! Doch nach 2h Gewitter haben wir es und dort gemütlich gemacht. Dann sind wir bis La Palud, haben die Schleife gedreht und sind wieder zurück und am Abend schließlich in Comps-sur-Artuby gelandet.

Falls du gps Daten möchtest um ggf. auch die Höhenmeter abzuschätzen einfach melden.

Mfg Sebastian