Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?

von: m.indurain

Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? - 17.05.10 15:33

Bin die Südseite komplett und die Nordseite ab Castellane mit der Schleife über die Route des Cretes gefahren.

Einen Bericht von der Südseiten-Tour gibt es hier:

http://provence.europaradtouren.de/3_moustiers_-_annot.html

Die Nordseiten-Tour ist schon länger her ...

Meine subjektive Sicht: Beide Seiten sind landschaftlich etwa gleichwertig. Die Nordseite aber nur dann, wenn man die Route des Cretes einbezieht.

Gemäß Bike Route Toaster sind auf der Nordseite (mit Route des Cretes) etwa gleich viele Höhenmeter zu überwinden wie auf der Südseite (sofern man von Moustiers kommt und danach weiter nach Castellane fährt).

Die Steigungen auf der Südseite habe ich als moderat in Erinnerung. An die Norseite kann ich mich bezüglich Steigungen nicht mehr erinnern.

Fazit: Kannst bei Seiten fahren

Gruß
Peter