Re: Elberadweg

von: Fahrradfips

Re: Elberadweg - 25.05.10 09:05

Moin!

Ich würde auch von West nach Ost fahren. Gegenwind ist so ziemlich das zermürbendste was es gibt. Und da zumindest im Norden Deutschlands der Wind meist aus West kommt...*

Und auch hier wieder der Tip: In Hamburg südlich der Elbe bleiben! Der Weg durch Harburg ist deutlich angenehmer und besser als duch die Hamburger City. Wenn ihr unbedingt nach HH rein wollt, solltet ihr die Fähre (z.B. von Finkenwerder) oder die S-Bahn (ab Bhf Harburg). Ein sicherer Fahrradparkplatz lässt sich sicherlich bei den (Süd-)Hamburger Forumsmitgliedern organisieren...

*Mit der Rechnung kann man allerdings auch auf die Nase fallen. Auf meiner Ostseetour letztes Jahr hatte ich ständig Gegenwind, weil der Wind im Tagesrythmus zwischen Südost und Ost drehte...