Re: midges in Schottland

von: Alten Sausack

Re: midges in Schottland - 02.04.02 08:43

Hi Alexx,

ich glaube, den sch... Midges kannst Du mit der chemischen Keule nicht begegnen. Da hilft nur Regenzeug anziehen und an Armen und Beinen fest zubinden. Kapuze auf, diese so weit zubinden, dass nur noch die Augen rausgucken und darüber eine möglichst dicht anliegende Brille. Und immer an schön windigen Plätzen zelten/anhalten.
Wir haben im letzten Jahr einen Trick rausgefunden, der zwar absurd und irgendwie auch ziemlich dämlich klingt, aber tatsächlich hilft, die Midges aus dem Zelt zu halten. Da die Schwärme von Midges offensichtlich immer den Menschen folgen haben wir uns bevor wir ins Zelt gingen, einige Meter vom Zelt entfernt ruhig aufgehalten und gewartet, bis wir von Midges umschwärmt waren (auch bei weiblichen, kein angenehmes Gefühl). Dann sind wir ziemlich abrupt aufgebrochen und in's Zelt gerannt und siehe da, die lahmarschigen Viecher kamen nicht hinterher und ehe sie uns wieder erreicht hatten waren wir sicher in unserer mittlerweile geschlossenen Residenz. Sieh' nur zu, dass Dich keiner dabei sieht. Sonst wirst Du rubbeldiekatz einkassiert und in eine Ausnüchterungszelle gesteckt.
zwinker
Alles andere hat bei uns nicht geholfen.

Bis die Tage

Christof