Schweiz - „einsame“ Radstrecken gesucht

von: Michaela

Schweiz - „einsame“ Radstrecken gesucht - 17.04.11 20:25

Hallo Zusammen,

für diesen Frühling/Sommer planen wir wieder ein paar kürzere Touren (2 bis 4 Tage) in der Schweiz. Besonders freuen wir uns auf die Alpen, wobei wir uns dafür vielleicht lieber noch ein wenig gedulden ;-)

Fürs Osterwochenende haben wir die Panorama Bike Route 2 ab Rorschach angedacht – eben so weit wie wir kommen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob diese das richtige für uns ist.

http://www.mountainbikeland.ch/de/routen_detail.cfm?id=273345

Prinzipiell fahren wir am liebsten auf Radwegen, die nicht oder nur auf kleinen Strassen verlaufen. Ungeteerte Wege und Berge machen uns nichts aus – im Gegenteil. Vor allem ist uns jedoch wichtig, dass es viel durch die Natur geht – solche Radwege sind in der dicht besiedelten Schweiz leider nicht immer so einfach zu finden.

Kennt vielleicht jemand von Euch die oben genante Route oder kann uns Tips zu anderen Routen geben, die unsere Wunschkriterien erfüllen?

Liebe Grüsse,

Michaela