Welche Route mit Kindern nach Paris?

von: meterfresser

Welche Route mit Kindern nach Paris? - 04.02.12 09:01

Moin, liebes Forum!

Im Sommer wollen wir mit unseren Kindern (9 & 12) wieder ein bischen radfhren. Letztes Jahr haben wir es von zuhause nach Köln geschafft. Jetzt überlegen wir uns, die Tour irgendwie fortzusetzen und nach Paris zu fahren. Unterwegs wäre ggf. auch ein bischen Geschichte eingeplant (Erster Weltkrieg etc.).

Welche grundlegende Route sollte man da wählen, möglichst viel Radweg und Kinderfreundlichkeit würde ich haben wollen aber natürlich auch eine möglichst abwechslungsreiche Landschaft.
Ich habe da den Paneuropa Radweg oder Ulrichs Seiten dazu gefunden.

Hat da jemand Erfahrung?

SchöneGrüße,

Christian

...achso: wir haben etwa drei Wochen Zeit und schaffen 50-80km bei ebener Strecke