Re: Welche Route mit Kindern nach Paris?

von: velOlaf

Re: Welche Route mit Kindern nach Paris? - 04.02.12 16:38

Hallo Christian,
ab wo möchtest Du denn starten?
Kennst Du den Bericht von 2blattfahrer? Das könnte evtl. etwas für Euch sein.
Ich plane ebenfalls die Route Strasbourg-Paris im Juni, allerdings soll die etwas anders verlaufen, über Nancy, Metz, Verdun, Reims, Paris und noch etwas weiter. Mehr dazu in Kürze.

Während ich das schreibe, hast Du eine Antwort von Helmut bekommen. Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über die Wälder von Verdun gesehen, auch daß dort nicht mehr viel vom Krieg zu sehen sein soll. Es soll dort (geführte) Radtouren mit entsprechenden Erläuterungen geben. In welchem Umfang, weiß ich nicht. Vielleicht bekomme ich dazu etwas heraus, da es auch meine Route betrifft.

Falls Euro-Disney für Euch interessant ist, in der Nähe gibt es einige Campingplätze, z.B. Parc de la Colline oder die Übersicht für Camping in F .
Leider kann ich Dir auch hierzu erst Infos geben, wenn ich dort war (Colline, net Euro-Disney zwinker