Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg

von: Peter2

Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg - 07.04.12 12:29

Hallo Jürgen,

wie ist es nördlich von Lahr? Gibt es da keinen Readweg oder kennst du die Strecke nicht? Ich weiss nur zwischen Appenweier und Achern gibt es entlang der B3 auch Radwege. Nördlich von Aachern wird es aber wieder schwieriger.

@ Mike
Ein besonders Schmankerl schmunzel wäre es in Strasbourg zu dem Canal du Rhon au Rhin zu wechseln. Nur eine Kurve und ein Knick zwischen Strasbourg und Colmar. Ob er aber auch schön ist werde ich erst in 3 Wochen erfahren.
Wenn du es dir bei google maps ansehen willst und strasbourg rhin rhon eingibst musst du von dem angegebenen Punkt ca. 2 km in Westen bis dahin wo sich der Kanal verzweigt und dann dem in den Süden folgen. Mit etwas Kartenlesen ist er recht einfach zu finden. Würde sich vorwiegend lohnen wenn du dafür nicht erstmal von der B3 bis nach strasbourg abzweigen müsstest.

Berichte hinterher mal wie du dich entschieden hast. Hab auch vor von Kehl nach Mainz zu radeln und hab noch keinen guten Plan wie ich bis Mannheim komme.

Gruss
Peter