Re: Routenplaner Mecklenburg Vorpommern

von: Wendekreis

Re: Routenplaner Mecklenburg Vorpommern - 29.10.12 15:41

Hallo!

Das Kartenpaket habe ich heute erhalten. Die Falk-Generalkarten sind für meinen Einsatzzweck für weiträumige Planungen und für den digitalen Notfall gut einsetzbar. Verzeichnet sind asphaltierte Straßen, auch kleine verkehrsarme Nebenstraßen, und auch kleine Orte. Die Informationsdichte ist groß für dieses Kartenformat. Zum Herkunftsjahr der Kartendaten habe ich keine Angabe gefunden. Einziger Kritikpunkt bisher: Die vor Jahren bereits aufgegebene Bahnstrecke zwischen Blaibach und Gotteszell im Bayerischen Wald ist noch aufgedruckt. Auch der City Navigator Europe zeigt sie noch. Da hat wohl ein Vermessungsamt die Entwicklung verschlafen. Auf der ADFC-Radkarte vom Bayerischen Wald ist sie nicht mehr vorhanden; dafür der Regenradweg, der auf dieser Trasse angelegt wurde. Das gesamte bayerische Radwegenetz habe ich in Form von digitalen Tracks auf meinen Navis.